logo der Stadt Dorsten VHS und Kultur

Aktuelles



„Lebende Bücher“ im Alten Rathaus

Als Experten in Sachen „Bücher ausleihen“ freuen wir uns sehr, dass uns die Jugendseelsorgekonferenz Dorsten als Kooperationspartner für eine ganz besondere Aktion ausgewählt hat. Das Projekt „Lebende Bücher“, zu dem wir gemeinsam einladen, wird die erste Dorstener Veranstaltung auf dem Weg zum Katholikentag sein, der 2018 in Münster stattfindet. Dabei treffen Menschen, die etwas zum Katholikentags-Motto „Suche Frieden“ zu erzählen haben, auf Menschen, die Interesse an der Lebensgeschichte des Erzählers/der Erzählerin bekunden. Im wahrsten Sinne des Wortes können die BesucherInnen diese „Lebenden Bücher“ in gemütlicher Atmosphäre für eine gewisse Zeit zu einem Gespräch „ausleihen“. Für Schulklassen gibt es das Angebot am Donnerstag, 05. Oktober, von 8.00-13.00 Uhr. Am Freitag, 06. Oktober, sind dann alle, die Interesse an spannenden (Lebens)Geschichten haben, herzlich von 16 -19 Uhr ins Alte Rathaus am Marktplatz eingeladen!

Start · Kontakt · Impressum · dorsten.de · Intern

Volkshochschule · Kulturbüro · Musikschule · Stadtbibliothek  · Stadtarchiv · Pelz-Anfelder-Stiftung · Tisa-von-der-Schulenburg-Stiftung