Figurentheater Seifenblasen

 27.08.2020


Die jüngeren Theaterfreunde werden sicherlich Appetit auf „Der dicke fette Pfannkuchen“ haben, gespielt vom Figurentheater Seifenblasen aus Meerbusch. Das Puppenspieler-Duo Elke Schmidt + Christian Schweiger lässt in Dorsten schon seit vielen Jahren die Puppen „tanzen“. In der vergangenen Saison hat Christian Schweiger mit „Iggy Poltergeist“ im VHS-Forum sein junges Publikum verzaubert. Und auch in der kommenden Spielzeit sind die Seifenblasen-Puppenspieler am 8. Dezember 2020 mit dem poetischen Weihnachtsstück „Der Kleine Bär und die lange Winternacht“ bei uns in Dorsten zu Gast.

 

Für die, die es  bis dahin nicht abwarten können, hat uns das Figurentheater ein Video von seiner Inszenierung des Märchens „Der dicke fette Pfannkuchen“ zur Verfügung gestellt. Einfach auf den Link klicken, schon öffnet sich der Vorhang und – kantapper, kantapper – da läuft er ja, der dicke fette Pfannkuchen. Guten Appetit!

 

Youtube:Das Seifenblasen Figurentheater präsentiert: *Der dicke fette Pfannkuchen*