Unser Paket mit Lernangeboten, Spiel und Unterhaltung

https://stadtbibdorsten.wordpress.com/

Auf unserem neuen Blog gibt es Basteltipps, Buchempfehlungen, Vorlesezauber online, Tutorials u.v.m.

 

In Corona-Zeiten fast schon ein Klassiker: die Maus, die es jetzt täglich gibt:
https://www.wdrmaus.de/zusatzsendungen.php5
 

Nun Ideen, bei denen es um Bücher und Lesen geht, alles  im Moment kostenlos nutzbar:

www.onilo.de
Digitales Lernen neu erleben!
Lern- und Leseförderung mit animierten Kinderbüchern bekannter Verlage

 

www.polylino.de
Polylino – der digitale mehrsprachige  Bilderbuchservice für Kitas, Kindergärten, Vorschulen und Bibliotheken
Viel mehr als einfach nur Lesen!
Aufgrund starker Nutzung wird allerdings schon auf Verzögerungen beim Einloggen und Laden der Bücher hingewiesen.


Ein Highlight

Drache Kokosnuss-Erfinder Ingo Siegner liest ein ganzes Buch. Jeden Tag um 11 Uhr gibt es eine neue Folge:
https://www.rnd.de/kultur/drache-kokosnuss-erfinder-ingo-siegner-liest-fur-kinder-auf-rndde-UYYNF2FOMBB7TBVYDFUGACVKSM.html

 

Weitere Lesungen mit bekannten Kinderbuchautoren für Kinder von 5 bis 10 Jahren:

Live gelesen mit … immer um 16 Uhr
https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/Lesen-und-Zeichnen-mit-Franziska-Biermann-,livegelesen100.html

Und sehr vielseitig: das Angebot der Stiftung Lesen mit Buchempfehlungen, Ideen und Tipps
https://www.stiftunglesen.de/