„Voll drauf“

 13.09.2022


„Voll drauf“ waren Hille und Klaus Menning vom Dülmener Figurentheater Hille Puppille, als sie am ersten September-Freitag für Dorstener Grundschulen im Bürgerpark in zwei Vorstellungen ihr preisgekröntes Stück „Voll drauf“ aufführten. Bei schönstem Wetter konnten insgesamt rund 300 Kinder der Wilhelm-Lehmbruck-Schule (incl. Teilstandort Deuten) und der Bonifatiusschule die buchstäblich „tierische“ Aufführung genießen. „Wir freuen uns, dass die Kinder und auch die erwachsenen Begleitpersonen viel Freude an dem Stück über Freundschaften und das Leben auf dem Bauernhof hatten“, sagt Sabine Podlaha, Leiterin des organisierenden Amtes für Schule und Weiterbildung. Finanziert werden konnte diese Veranstaltung durch Landesmittel aus dem Förderprogramm „Aufholen nach Corona“.